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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
im Bereich Verwaltung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

Arbeit so bunt wie das Leben

Miteinander leben, lachen und die Zukunft gestalten: Wir suchen Sie als Lebenshelfer*in (m/w/d) mit Herz für unsere vielfältigen, individuell ausgerichteten Angebote für Menschen allen Alters mit und ohne Behinderung. Wir bieten Ihnen eine krisensichere, entwicklungsfähige und erfüllende Aufgabe für Menschen, die ebenso bunt und liebenswert sind wie Ihre künftigen Kolleg*innen.

Die rund 400 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.

Für unsere Verwaltung bieten wir ab September einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an.

Verstärken Sie unser Team und durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen um ein weites Spektrum an Erfahrung zu sammeln uns sich mit Ihren Ideen in der Lebenshilfe Landsberg einzubringen.

Ihre zukünftigen Mitarbeiter*innen möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und die Zukunft gestalten.

Image Bereich: Verwaltung
Image Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Wochenstunden
Image Arbeitsbeginn: 01.09.2023

Wir bieten

  • sehr gute Chancen zur Übernahme nach der Ausbildung
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • vielfältige Aufgabengebiete
  • eine fundierte Betreuung während der Ausbildung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine ordentliche Einarbeitung
  • transparente Vergütung nach TVAÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche freie Tage (24. und 31. Dezember)
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • die Möglichkeit zur Hospitation in unseren Einrichtungen
  • Austauschtreffen mit anderen Auszubildenden (z.B. Azubi Stammtisch)

Ihre Aufgaben

  • Büromanagement/Informationsmanagement (betriebliche Kommunikation, Posteingang und -ausgang, Termine planen und koordinieren, Planung und Durchführung von Projekten, Präsentationen erstellen und vieles mehr.)
  • Auftragsbearbeitung und Nachbereitung
  • Materialbeschaffung
  • Leistungsabrechnung
  • Finanzbuchhaltung/Controlling
  • Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit sowie dem Veranstaltungsmanagement
  • Personalwesen
  • Sekretariatsführung
  • Unterstützung der facettenreichen Bereiche der Lebenshilfe

Ihr Profil

  • idealerweise einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-) Abitur
  • großes Engagement sowie Lernbereitschaft
  • gute Deutsch und MS Office Kenntnisse
  • Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen
  • gute soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • freundliches und sympathisches Auftreten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 9491 74 bei Frau Stephanie Schmeier und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne in digitaler Form, an:

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