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Hilfskraft (evtl. als berufsbegleitende Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in/helfer*in) (m/w/d)
im Bereich Wohnen in Teilzeit mit 15-20 Wochenstunden (Schichtdienst)

Arbeit so bunt wie das Leben

Miteinander leben, lachen und die Zukunft gestalten: Wir suchen Sie als Lebenshelfer*in (m/w/d) mit Herz für unsere vielfältigen, individuell ausgerichteten Angebote für Menschen allen Alters mit und ohne Behinderung. Wir bieten Ihnen eine krisensichere, entwicklungsfähige und erfüllende Aufgabe für Menschen, die ebenso bunt und liebenswert sind wie Ihre künftigen Kolleg*innen.

Für unser Betreuerteam im Wohnheim 4 in Kaufering suchen wir zum 01.03.2024 oder später eine Hilfskraft. In unserem Wohnheim wohnen zehn Menschen mit einer geistigen Behinderung, die von einem erfahrenen Team in allen Belangen des täglichen Lebens begleitet werden. Betreut werden Menschen, die einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nachgehen bzw. eine Förderstätte besuchen oder bereits aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind rund um die Uhr. Dabei werden sie umfassend von den Mitarbeiter*innen begleitet. Die Stelle eignet sich gut zur berufsbegleitenden Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in/Heilerziehungspflegehelfer*in. Gerne informieren wir Sie hierzu.

Image Bereich: Wohnen
Image Arbeitszeit: Teilzeit, 15-20 Wochenstunden (Schichtdienst)
Image Arbeitsbeginn: ab 01.03.2024

Ihre Aufgaben

  • Begleitung von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen des alltäglichen Lebens:
    z.B. Begleitung zum Arzt, zum Einkauf, beim Kochen, zu Freizeitaktivitäten; den Tag strukturieren, Angehörigenarbeit, Konflikte besprechen und lösen, Krisen gemeinsam durchstehen; Ziele zusammen erarbeiten und erreichen; Ressourcen erschließen (Förder- und Entwicklungsplanung)
  • Sich aktiv ins Team einbringen:
    An den gemeinsamen Besprechungen teilnehmen; eigene Sichtweisen und Fachwissen einbringen; Absprachen würdigen; kollegiale Zusammenarbeit auch in herausfordernden Situationen (wie pädagogisch und/oder pflegerisch komplexe Anforderungen; personelle Engpässe)
  • Verwaltungstätigkeiten (Dokumentationen, Abrechnungen, usw.)

Ihr Profil

  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur bewussten, auch konzeptionellen Arbeit, im Bereich Wohnen
  • Hohe Motivation, Eltern, Angehörige und gesetzliche Betreuer in die Arbeit mit einzubeziehen
  • Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe
  • Erfahrungen aus der Arbeit in einer Wohngruppe sind von Vorteil

Wir bieten

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • die Arbeit in einer Einrichtung mit exzellenten Ruf
  • eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit Eigenverantwortung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team
  • multiprofessionelle Kolleg*innen in vielfältigen Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • Vergünstigung zur KFZ Versicherung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 9491-21 bei Jasmin Knabel oder unter 08191 9491-26 bei Stefan Arnold oder im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne in digitaler Form.

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